Caritashaus der Begegnung in Irrel

Home | Unser Team | Kontakt- und Wissensbörse | Programm/Links | Aktuelles | Nachlese |
Nachlese - Berichte über Veranstaltungen

Frühstückstreff am 14.07.2006 im Pfarrheim Irrel - Grillfest in Ernzen am 18.07.2006

Innerhalb von acht Tagen konnte das Caritashaus der Begegnung in Irrel mit zwei allseits beliebten "Veranstaltungshöhepunkten" aufwarten.
Erst das "Frühstück im Sommer" im Pfarrheim in Irrel und wenige Tage später das abendliche Grillfest bei der Hütte am Felsenweiher in Ernzen.

Im Einklang mit der Jahreszeit hatten die Frauen der Planungsgruppe das Frühstück unter dem Motto: "Sommer, Sonne, Natur" vorbereitet. Die ausgesuchten meditativen Beiträge zeigten, dass der Sommer die Zeit der Lebensfülle ist und dass die üppige Natur die Lebensgrundlage für unzählige Tierarten und uns Menschen ist. Es wurde klar, dass auch "Unkraut" eine Berechtigung hat und dass eine im Wind schaukelnde Grasrispe ein Glücksgefühl hervorrufen kann.



Auch die Frauengemeinschaft von Ernzen zeigte sich wieder meisterlich im Garen von saftigen Fleischstücken. Mit gesundem Salat und Kartoffeln aus sandiger Erde, sowie durstlöschenden Getränken war der Grillabend wieder ein Erfolg.



Unsere Veranstaltung wurde von Frau Bourggraff und Herrn Schuckart musikalisch begleitet. Sie beherrschen ihre Instrumente bravourös und die Sangesfreudigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist ungebrochen.

Die Vorbereitung und Leitung beider Veranstaltungen, das Schlusswort mit Grüßen an neue Gäste oblag Frau Weber. Frau Diplom-Sozialarbeiterin Monika Weber ist die neue Leiterin des "Caritashaus der Begegnung" in Irrel. Sie hat langjährige Erfahrung in der Bildungs- und Begegnungsarbeit mit älteren Menschen und wird das Haus und seine vielen Freunde in das nächste Jahrzehnt des Bestehens führen.
Die künftigen Anforderungen an sie werden anders und vielfältig sein, aber die vielen Ehrenamtlichen werden sie tatkräftig unterstützen zum Wohle der älteren Menschen und des "Caritashaus der Begegnung" in Irrel, das schon jetzt auch über die Verbandsgemeinde hinaus bekannt ist.


 zurück